Events & Verkostungen

Neben den renommierten Veranstaltungen am wunderschönen Mur-Ufer wie dem Riverside oder der Musik Night, haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, in unseren gemütlich gestalteten Verkosträumlichkeiten mit Familie, Freunden oder Geschäftspartnern Verkostungen, Feiern, sowie Geschäftsmeetings gegen einen kleinen Mietpreis zu veranstalten.
Zusätzlich können Sie sich auch kulinarisch oder mit tollen Weinen, Schaumweinen und regionalen Bio Säften verwöhnen lassen.
Wir organisieren natürlich auch gerne ein wunderbares Catering aus feinen Antipasti Kreationen aus dem Hause, Außergewöhnliches vom Gasthaus Schäffer, Köstlichkeiten von The Kitchen, Gaumenfreuden aus der Weinerei im Baderhaus, uvm. Hier bitten wir um Absprache und Vorbestellung.
Noch dazu bieten wir ab sofort alle 8- 10 Wochen eine Wein-Verkostung mit österreichischen Spitzen-Winzern an. Hier bitten wir um Anmeldung in unserem Newsletter bzw. um Vorreservierung.

Ihr Weinhandel Stadlober Team

gerhard

Gerhard Stadlober

Leiter Events & Verkostungen

Mitte der 90er Jahre begann ich guten Wein zu trinken. Gemeinsam mit einigen Freunden machte ich regelmäßig Weinverkostungen, bei welchen sich die Qualität der Weine sehr schnell steigern sollte.

Das bewog mich unter anderem dazu, an einigen Seminaren an der Österreichischen Weinakademie in Rust teilzunehmen.

Mittlerweile lernte ich einige von Österreichs Topwinzern, wie zum Beispiel Johann Heinrich, persönlich kennen, die später zu guten Freunden werden sollten.

Doch „nur“ an Seminaren teilzunehmen war mir nicht genug. Ich wollte die hervorragenden Weine, die es in Österreich gab und gibt, unter die Leute bringen.

Am Beginn des Jahres 2001 gründete ich einen kleinen Weinhandel, den ich bei mir zuhause im Schutzraum einrichtete.

Da sich der Absatz in der Gastronomie stetig steigerte, mietete ich zwei Autobusgaragen an und zwei Jahre später dann sogar eine Lagerhalle.

Im Jahr 2014 ergab sich der Kauf unserer heutigen Liegenschaft am Schiffländ 5 in Bruck an der Mur, wo wir bis heute unser Lager und auch das Verkaufsgeschäft betreiben.

Fast zur gleichen Zeit übergab ich meinen gut florierenden Betrieb an meinen Sohn Christian, der ihn sehr gut und zu meiner vollen Zufriedenheit weiterführt.

Wir liefern immer, auch die Antwort zu Ihren Fragen:

Weinhandel Stadlober
Schiffländ, 5
8600 Bruck an der Mur

Tel.: 0699/11306360
Tel.: 0676/6387020
Fax: 03862/52308
E-Mail: office@weinhandel-stadlober.at